Spenden und Beiträge

Spenden

Die Deutsche Esperanto-Jugend ist als gemeinnützige Körperschaft anerkannt, Spenden an die DEJ sind daher steuerlich absetzbar. Eine Spendenquittung senden wir gerne zu - bitte schick dafür eine E-Mail an gej.kaskoesperanto.de.

Unsere Bank ist die Bank für Sozialwirtschaft, ansässig in Hannover.

Spenden- und Beitragskonto:

Kontoinhaber: Deutsche Esperanto-Jugend
IBAN: DE37 2512 0510 0008 4249 01
BIC: BFSWDE33HAN

Mitgliedsbeiträge

Zahlungsweisen

Es bestehen zwei Möglichkeiten, deinen Beitrag zu entrichten. Entweder du erteilst der DEJ eine Einzugsermächtigung, so dass sie jährlich den entsprechenden Betrag von deinem Konto automatisch abbuchen kann, oder überweist deine Beiträge selbst, z.B. per Dauerauftrag.

Einzugsermächtigung

Die Einzugsermächtigung ist sowohl für uns, als auch für dich der komfortablere Weg. Leider können wir momentan über unseren Server keine sichere Verschlüsselung anbieten, weswegen wir kein Onlineformular zur Eingabe der Kontodaten bereitstellen können. Du kannst uns aber einfach eine Mail an gej.maesperanto.de senden. Wir stellen auch eine entsprechende Vorlage bereit.

Wenn dir die herkömmliche Post lieber ist, kannst du unsere PDF-Vorlage ausdrucken (natürlich ist schwarz-weiß völlig ausreichend), ausfüllen und an die angegebene Adresse senden.

Bitte gib als Verwendungszweck Mitgliedsbeitrag DEJ - [JAHR] - [NAME, VORNAME] an.

Höhe des zu zahlenden Mitgliedsbeitrages:

  • Für Jugendliche unter 16 Jahren gilt der Ermäßigte Satz von 10 Euro pro Jahr.
  • Für Mitglieder die einer Erwerbstätigkeit nachgehen, und damit ein eigenes Einkommen haben gilt der Satz von 50 Euro pro Jahr.
  • Alle anderen Mitglieder zahlen 30 Euro pro Jahr.

Daneben besteht noch die Möglichkeit als Patron der DEJ (auch für Menschen, die aus Altersgründen nicht mehr in der DEJ sein können) Mitglied zu sein und einen höheren Beitrag zu zahlen. Wenn das für dich zutrifft, nimm bitte Kontakt mit gej.maesperanto.de auf.